Knud Ahlborn, Willy Brandt

Auf Sylt. Erinnerungen an Tage der 1960er Jahre, aus denen sich die vielfach landschafts- und orts- bildzerstörenden 1970er-Jahre entwickelten.
 
 HIER
 
können Sie sich den Kurzfilm anschauen (Teil 1 und Teil 2) – eine kleine Dokumentation, auch von Tagen vor und unmittelbar nach dem 1962er Orkan.

Knud Ahlborn, Willy Brandt

Auf Sylt.
Erinnerungen an die eine oder andere Sylter Persönlichkeit, die im nachbarschaftlichen, familiären oder öffentlichen Umfeld wirksam war.
 
 HIER
 
sind viele in Vergessenheit geratene oder geratende Menschen vorgestellt, die es in der Sylter Einwohnerschaft gab.
 

Biikebrennen

Auf Sylt.
Wettbewerbssieger-Ausflug .
 
 HIER
 
lässt sich die Syltreise einer besonderen Schülerschar nacherleben. Zahlreich notierte Fragen führten zu diesen Texten, die sich z. T. am syltspezifischen Wissen Henry Koehns orientieren, aber auch auf den Egoismus syltfremder „Bauhaie“ eingehen.